Brustchirurgie

Die weibliche Brust ist das auffälligste sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmal.

 

Viele Frauen sind mit ihren Brüsten unzufrieden, vor allem was Form und Größe angeht. Mal sind die Brüste zu groß, mal zu klein, mal zu schlaff...

 

 Angeborene Fehlbildungen der weiblichen Brust wie Brustasymmetrie (unterschiedliche Brustgrößen), tubuläre Brust (Fehlen der unteren Quadranten, sog. "Schlauchbrust"), Hypoplasie und Aplasie (zu kleine bzw. Nicht-Anlage der Brust) können mit den Methoden der modernen plastischen Chirurgie korrigiert werden.

 

Beschwerden wie Verspannungen im Hals- und Brustwirbelbereich, Fehlhaltung oder Schmerzen in den Brüsten, hervorgerufen durch eine Mammahypertrophie (übernormal große Brüste), können durch eine Brustverkleinerungsoperation gebessert werden.

 

Rein kosmetische Brustkorrekturen bei erschlaffter Brust können durch eine Bruststraffung oder bei zu kleinem Busen durch eine Brustvergrößerung mit modernsten zertifizierten Implantaten der neuesten Generation durchgeführt werden.

 

Brustoperationen beim Mann wie z.B. die Korrektur der Gynäkomastie werden von uns nach neuesten Erkenntnissen gewebeschonend und narbenarm durchgeführt. Auch Männer können Brustkrebs bekommen - dieser wird von uns operiert und, wie bei der Frau, ganzheitlich im Rahmen des Brustzentrums behandelt.